Berufliche Orientierung in Corona-Zeiten – Mirko Marchetti

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Mehr erfahren

Mirko ist gut qualifizierter Industrie-Designer und wurde arbeitslos – passend zum Beginn der Corona-Pandemie. Nicht nur weil er einige Jahre in China verbracht hat, sieht er die Krise als Chance. Er orientiert sich beruflich neu und nimmt endlich sein lang gehegtes A-Ziel ins Visier. Im Gespräch erzählt er uns, was er konkret unternommen hat, um seine neue Karriere aktiv in die Hand zu nehmen.

  • A-B-C-Ziele
  • Langfristige Planung statt kurzfristiger Planungsunsicherheit
  • Krise als Chance zur Reflexion und persönlichen Neuausrichtung
  • Als Industrie-Designer in der Gärtnerei helfen
  • Netzwerken: Kontakte pflegen, informieren, aufbauen
  • Feedback einholen
  • Persönliche Weiterbildung und -entwicklung mit Unterstützungsangeboten wie Coaching und mit guter Literatur, Sachbüchern und Ratgebern
  • Mit neuem Selbstbewusstsein Initiative ergreifen, telefonieren
  • Erwartungshaltung herunterfahren, strategisch denken
  • Bei der Recherche nach Arbeitgebern und Projekten von den eigenen Interessen leiten lassen
  • Neben A auch Plan B
  • Wenn nicht jetzt, wann dann?

Wenn Du mehr über Mirko erfahren möchtest:

https://www.behance.net/signplusdesign
https://www.xing.com/profile/Mirko_Marchetti/cv

 

zur Übersicht aller Podcast-Beiträge

 

Erfahre wie Dir das gelingt

Berufliche Selbstverwirklichung

Hast Du Fragen zu Deiner Bewerbung oder beruflichen Neuorientierung? Dann komm einfach in meine Sprechstunde – persönlich, online und kostenlos für Dich. In einer kleinen Gruppe von Teilnehmenden beantworte ich auch Deine Fragen.

BewerbungsCoach

BewerbungsCoach Christian B. Rahe Profil

Hast Du Fragen zu Deiner Bewerbung oder beruflichen Neuorientierung?


BewerbungsTraining online

Schreib mit mir eine Bewerbung, die genau zum richtigen Job führt!

Gratis Lektion ansehen



Buch bei Amazon kaufen

Buchcover Ehrlich Bewerben Christian Rahe

Podcast für Quereinsteiger

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Mehr erfahren