Mirko ist gut qualifizierter Industrie-Designer und wurde arbeitslos – passend zum Beginn der Corona-Pandemie. Nicht nur weil er einige Jahre in China verbracht hat, sieht er die Krise als Chance. Er orientiert sich beruflich neu und nimmt endlich sein lang gehegtes A-Ziel ins Visier. Im Gespräch erzählt er uns, was er konkret unternommen hat, um seine neue Karriere aktiv in die Hand zu nehmen.
- A-B-C-Ziele
- Langfristige Planung statt kurzfristiger Planungsunsicherheit
- Krise als Chance zur Reflexion und persönlichen Neuausrichtung
- Als Industrie-Designer in der Gärtnerei helfen
- Netzwerken: Kontakte pflegen, informieren, aufbauen
- Feedback einholen
- Persönliche Weiterbildung und -entwicklung mit Unterstützungsangeboten wie Coaching und mit guter Literatur, Sachbüchern und Ratgebern
- Mit neuem Selbstbewusstsein Initiative ergreifen, telefonieren
- Erwartungshaltung herunterfahren, strategisch denken
- Bei der Recherche nach Arbeitgebern und Projekten von den eigenen Interessen leiten lassen
- Neben A auch Plan B
- Wenn nicht jetzt, wann dann?
Wenn Du mehr über Mirko erfahren möchtest:
https://www.behance.net/signplusdesign
https://www.xing.com/profile/Mirko_Marchetti/cv
zur Übersicht aller Podcast-Beiträge
Kostenlose Beratung vom BewerbungsCoach4>
Möchtest Du herausfinden, ob und wie ich Dir in Deiner persönlichen Situation am besten weiterhelfen kann? Dann vereinbare einfach ein kostenloses Erstgespräch mit mir.