Erfolgreich bewerben ab 50 – Vorteile älterer BewerberInnen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Mehr erfahren

„In meinem Alter will mich doch sowieso kein Arbeitgeber mehr …“ So oder ähnlich höre ich meine KlientInnen argumentieren, wenn ihre Bewerbungen nicht zum Erfolg führen. Tatsächlich gibt es Arbeitgeber, die am liebsten ein „junges Team“ haben. Aber es gibt auch solche, die die Vorteile der älteren BewerberInnen zu schätzen wissen. Doch wirst Du nur dann erkannt und auch anerkannt, wenn Du Dich selbst mit Deinen Vorzügen und Deinem besonderen Wert in Deiner Bewerbung präsentierst. Mach Dich auf zu einem neuen Selbst-Bewusstsein.

  • Was heißt da eigentlich älter?
  • Personaler-Klischees zu älteren BewerberInnen
  • Moderne Schriftart
  • (neue) deutsche Rechtschreibung
  • Farbiges Bewerbungsfoto
  • IT-Kenntnisse
  • Korrekte Dokumente
  • Online-Bewerbung
  • Private Interessen
  • Lebenslanges Lernen
  • Storytelling
  • Persönlichkeit macht den Unterschied

Weiterführende Links:
https://www.christian-b-rahe.de/bewerbung/aeltere-bewerber-50plus-berufsanfaenger-wiedereinsteiger-muetter-vaeter/

 

zur Übersicht aller Podcast-Beiträge

 

Erfahre wie Dir das gelingt

Berufliche Selbstverwirklichung

Hast Du Fragen zu Deiner Bewerbung oder beruflichen Neuorientierung? Dann komm einfach in meine Sprechstunde – persönlich, online und kostenlos für Dich. In einer kleinen Gruppe von Teilnehmenden beantworte ich auch Deine Fragen.

BewerbungsCoach

BewerbungsCoach Christian B. Rahe Profil

Hast Du Fragen zu Deiner Bewerbung oder beruflichen Neuorientierung?


BewerbungsTraining online

Schreib mit mir eine Bewerbung, die genau zum richtigen Job führt!

Gratis Lektion ansehen



Buch bei Amazon kaufen

Buchcover Ehrlich Bewerben Christian Rahe

Podcast für Quereinsteiger

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Mehr erfahren