Ehrlich Bewerben

Wie Du Arbeitgeber Deines Traumjobs mit wahrlich einzigartigen Bewerbungsschreiben von Deiner Persönlichkeit und Motivation überzeugst – besonders geeignet für Quereinsteiger

Blick ins Buch auf Amazon

Kommt ein ehrlicher Bewerber zu einem guten Job?

Viele Ratgeber sagen, dass Du Dich als Bewerber nur gut verkaufen musst: Sei selbstbewusst, verwende ein auffälliges Design und schreie lauter als alle anderen.

Nicht Dein Ding?

Es geht auch anders und viel besser – ehrlich!

Mit diesem Buch erfahren ehrliche Bewerber, wie sie einen gewählten Arbeitgeber auf angenehm menschliche Art überzeugen. Es entsteht ein BewerbungsUnikat, welches so einzigartig und ansprechend ist wie ein Liebesbrief.

Das Wesentlichste vorab

1. Wähle den für Dich richtigen Arbeitgeber bewusst aus.
2. Werde Dir klar, wer Du bist und was Du zu bieten hast.
3. Mache Deinem neuen Arbeitgeber ein einzigartiges Angebot.

Mit diesem Buch lernst Du

  • Wie Du den richtigen Arbeitgeber für Dich findest.
  • Wie Du Dich beruflich neu orientieren kannst.
  • Was Dich persönlich auszeichnet.
  • Wie Du im Lebenslauf Deine fachliche Eignung auf den ersten Blick erkennbar machst.
  • Wie Du einen roten Faden in einer Zickzack-Biografie sichtbar machst.
  • Wie Du mit ehrlichem Storytelling Deine Stärken greifbar machst.
  • Wie entscheidend Deine persönliche Job-Motivation ist.
  • Wie Du Dir mit einer Initiativ-Bewerbung Deinen neuen Job selbst erschaffst.
  • Wie Du mit einem Bewerbungsfoto psychologisch überzeugst.
  • Wie Du mit Deiner Gehaltsvorstellung selbstbewusst und nachvollziehbar auftrittst.
  • Wie Du mit Burnout in der Bewerbung umgehst.
  • Worauf Du als Quereinsteiger achten solltest.
  • Wie Du mit einem Anruf beim Personaler Türen öffnen kannst.
  • Wie Du souverän ins Vorstellungsgespräch gehst.
  • und vieles mehr

Speziell für Quereinsteiger

Für Quereinsteiger ist die Hürde in der Bewerbung häufig höher, denn sie müssen zeigen, dass sie als Quereinsteiger nicht nur genauso gut geeignet sind wie Kandidaten vom Fach mit langjähriger Berufserfahrung – sondern sogar noch besser. Diese sollten daher zeigen, was sie als Quereinsteiger Besonderes zu bieten haben, insbesondere berufsähnliche, praktische Erfahrungen, persönliche Eignung und Job-Motivation.

Bitte nicht kaufen

Dieses Buch ist nicht das richtige für Dich, wenn Du auf die Schnelle schicke Bewerbungsunterlagen möchtest, die mit den schönsten Floskeln prahlen.

Der erste Leser sagt

Es ist aus meiner Sicht sehr informativ, inspirierend und ermunternd. Ich bin versucht zu sagen, es „quillt schon fast über“ vor Informationen und Ratschlägen, was ich jedoch durchaus positiv meine.

Bonus #1

Exklusiv in diesem Buch findest Du reale Formulierungsbeispiele für BewerbungsUnikate aus meinen BewerbungsCoachings.

Bonus #2

Wenn Du das Buch gekauft hast und meinen Anleitungen darin gefolgt bist, bekommst Du von mir einen Gratis-Bewerbungsunterlagen-Check.

E-Book oder Taschenbuch

Mit dem E-Book hast Du das beste Leseerlebnis, da es zahlreiche Querverweise und Links enthält. Mit der kostenlosen Kindle-App liest Du den Ratgeber auch auf Deinem Computer, Tablet oder Handy. Alternativ gibt es auch die Taschenbuch-Ausgabe.

Geld-zurück-Garantie

Wie beim BewerbungsCoaching auch bekommst Du eine Geld-zurück-Garantie: Wenn Du mit dem Buch nicht zufrieden sein solltest, kannst Du es innerhalb von sieben Tagen an Amazon zurückgeben und bekommst den vollen Kaufpreis erstattet. Dein Risiko ist also gleich Null.

Klientenstimmen aus dem BewerbungsCoaching mit Christian B. Rahe

Christian Rahe half mir Inhalte im Lebenslauf klarer zu strukturieren und im Bewerbungsanschreiben gezielter den Arbeitgeber anzusprechen.

Meine Stärken und meinen Charakter habe ich Dank seiner Mithilfe gut in Sätze „gießen“ können, wodurch mehr beim Gegenüber ankommt, als bei einer reinen Auflistung von Erfahrungen. So ist eine Bewerbung entstanden, die mich wirklich passend dargestellt hat. Auf meine Bewerbung habe ich anschließend sehr gutes Feedback bekommen.

Wenn Du bis hierher gelesen hast, ist dieser Bewerbungsratgeber für ehrliche Bewerber genau der richtige für Dich.

Blick ins Buch auf Amazon